Lokales

Polizei-News Dortmund, 02.10.25: Unbekannter setzt einen Audi am Westpark in Brand - Polizei sucht Zeugen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend (1. Oktober) wurde ein grauer Audi RS4 am Westpark in Brand gesetzt und der Täter konnte unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde der Audi RS4 auf dem Gehweg der Rittershausstraße auf Höhe des Eingangs zum Westpark geparkt. Gegen 22:40 Uhr wurde ein Auto in Brand gesetzt, wobei die genauen Umstände noch nicht vollständig geklärt sind. Die betreffende Person ist derzeit noch nicht identifiziert. Der Audi erlitt im Bereich der Motorhaube einen Totalschaden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro.

Der unbekannte Täter wird als männlich beschrieben, mit einer Größe von circa 185 cm und einer schwarzen Mütze. Er verfügt über eine stattliche Statur.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter oder der Tat machen können. Wir möchten Hinweisgeber höflich bitten, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 02.10.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.