Lokales

Polizei-News Weil am Rhein, 01.10.25: Gesuchter kann 2.250 Euro nicht zahlen und muss in Haft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Ein wegen Straßenverkehrsgefährdung verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann, konnte bei der Einreise aus Frankreich festgenommen werden.

Am Dienstagabend (30.09.2025) kontrolliert die Bundespolizei den kosovarischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Palmrainbrücke. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 39-Jährige seit August diesen Jahres mit Haftbefehl gesucht war.Da er nach der rechtskräftigen Verurteilung im Jahr 2023 weder die Geldstrafe in Höhe von 2.250 Euro bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erließ die zuständige Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Da der in Deutschland wohnhafte Mann auch vor Ort die geforderte Summe nicht bezahlen konnte, erfolgte die Festnahme und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 01.10.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lörrach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.