Lokales

Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 30.09.25: Küchenbrand in Neustadt - niemand verletzt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend (30.09.) kam es gegen 19:45 Uhr in Neustadt zu einem Küchenbrand.Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 32-jährige Mutter in der Küche einer Reihenhaushälfte das Abendessen zubereiten. Dabei geriet eine Pfanne mit heißem Öl auf dem Herd in Brand. Beim Versuch, das Feuer mit Wasser zu löschen, entstand eine Stichflamme, die die gesamte Küche erfasste.

Die Mutter reagierte geistesgegenwärtig und brachte sofort ihr 7-jähriges Kind ins Freie. Die alarmierte Feuerwehr Neustadt konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die benachbarten Reihenhäuser verhindern. Der zwischenzeitlich alarmierte Vater erschien mit dem zweiten Kind noch während den Löscharbeiten vor Ort.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das betroffene Haus ist jedoch bis auf Weiteres unbewohnbar. Die vierköpfige Familie konnte vorübergehend bei Freunden unterkommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 30.09.2025 gegen 21:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neustadt an der Weinstraße und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.