Lokales

Polizei-News Warburg, 30.09.25: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der B252 bei Warburg wurde ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der Unfall ereignet sich am Montag, 29. September, gegen 13.10 Uhr. Ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg fuhr mit seinem VW Touran die K25 aus Germete bis zur Einmündung auf die B252, um dort nach links in Richtung Warburg abzubiegen.

Beim Abbiegen achtete er nicht auf einen von links kommenden Motorradfahrer, der in Richtung Autobahn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 74-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Höxter stürzte und wurde dadurch schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen werden. Für die Unfallaufnahme wurde die B252 in diesem Bereich für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 30.09.2025 gegen 16:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Höxter und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.