Lokales

Polizei-News Duisburg, 30.09.25: Neudorf-Nord - Senior attackiert und ausgeraubt - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen (28. September, 6:32 Uhr) einen Rentner (76) auf dem Ludgeriplatz verletzt und ausgeraubt. Der 76-Jährige berichtete der Polizei, dass er von der Oststraße in Richtung des Osteingangs des Duisburger Bahnhofs unterwegs war. Während er den Ludgeriplatz mit seinem Koffer und einer blauen Handtasche überquerte, sei der Duisburger von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und mit Pfefferspray attackiert worden.

Mitsamt der entwendeten Handtasche sei der Täter in Richtung der Danziger Straße geflüchtet. Ein Rettungswagen brachte den 76-Jährigen ins Krankenhaus. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder dem Verbleib der Handtasche geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 30.09.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.