Lokales

Polizei-News Jülich, 30.09.25: Mit gefälschten Kennzeichen und ohne Zulassung unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Beamte der Polizeiwache Jülich zogen am gestrigen Nachmittag (29.09.2025) auf der Neusser Straße einen Kastenwagen aus dem Verkehr.

Gegen 16:15 Uhr bemerkten die eingesetzten Beamten Auffälligkeiten am Kennzeichen eines vorausfahrenden Kastenwagens. Aufgrund dessen entschlossen sie sich zur Kontrolle und hatten damit den richtigen Riecher. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen wies ein gefälschtes TÜV-Siegel auf und gehörte nicht zu dem angetroffenen Klein-Lkw. Der Lkw selber war nicht zum Verkehr zugelassen und verfügte nicht über die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Der 55-jährige Fahrzeugführer aus Linnich hatte den Tatvorwürfen der Beamten nicht viel entgegenzusetzen.

Da vor Ort kein Eigentumsnachweis für den Transporter erbracht werden konnte, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Strafverfahren u.a. wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Versicherungsschutz wurden eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.09.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.