Polizei-News Delmenhorst, 30.09.25: Landkreis Wesermarsch - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der B212 in Stadland
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.09.2025 09.50
Am Montag, dem 29. September 2025, kam es gegen 14:30 Uhr auf der B212 in Stadland zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Es sind hohe Sachschäden entstanden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 48-jähriger Braker mit einem Mercedes die Bundesstraße in Richtung Brake. In Hiddingen musste er im Übergang von zwei auf einen Fahrstreifen aufgrund des dichten Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Ihm folgte ein 25-jähriger Mann aus Hannover, der seinen Renault ebenfalls stoppen musste. Ein 28-jähriger Mann aus Stadland erkannte dies leider zu spät, fuhr mit einem Mercedes auf das Heck des Renaults und schob diesen auf den Mercedes des 48-jährigen Mannes.
Nach dem Aufprall klagte die 25-jährige Beifahrerin im Renault über Schmerzen im Oberkörper. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. In der Folge mussten der Mercedes des Unfallverursachers sowie der Renault abgeschleppt werden. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 12.500 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 30.09.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++