Polizei-News Wesel, 30.09.25: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr am Bahnhof Wesel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.09.2025 08.59
Am Montag, den 29.09.2025, gegen 23:15 Uhr, kam es im Bereich des Weseler Bahnhofs zu einem bedauerlichen Vorfall, der die Sicherheit des Bahnverkehrs beeinträchtigte.
Nach den uns vorliegenden Informationen war es zwei 13- und 14-jährigen Jungen aus Wesel zuzuschreiben, die zunächst einen Sandsack im Bereich eines Bahnsteigs umherwarfen.
Im Anschluss betraten sie, ungeachtet eines einfahrenden Personenzuges, das Gleisbett und hielten sich dort auf.Einer der beiden Jungen legte sich sogar in das Gleisbett.
Die Fahrdienstleitung hat den Bahnverkehr umgehend eingestellt.
Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei höflich darauf hinweisen, dass Bahnanlagen mit Gefahren verbunden sein können und von Kindern nicht unbeaufsichtigt betreten werden sollten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 30.09.2025 gegen 08:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wesel und der Region:
Polizei-News Dinslaken, 29.09.25: Einbruch in Einfamilienhaus/ Polizei bittet um Hinweise
Polizei-News Hünxe, 29.09.25: Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhalten die Leistungsspange
Polizei-News Moers, 29.09.25: Unbekannte stehlen Pkw der Marke Jeep - Zeugen gesucht