Polizei-News Stuttgart, 29.09.25: Reizstoff in S-Bahn freigesetzt - Bundespolizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.09.2025 12.39
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger versprühte am späten Samstagabend (27.09.2025) in einer S-Bahn mutmaßlich Pfefferspray.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in einer S-Bahn der Linie S1 auf der Fahrt von Stuttgart nach Herrenberg, unmittelbar vor dem Bahnhof Rohrgegen 22:27 Uhr offenbar Pfefferspray freigesetzt haben. Hierdurch erlitt mindestens eine Reisende im Alter von 24 Jahren Atemwegsreizungen. Eine notfallmedizinische Versorgung der deutschenStaatsangehörigen war jedoch nicht erforderlich.Aufgrund der Dämpfe in der S-Bahn wurde diese am Bahnhof Stuttgart Vaihingen abgestellt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindungzu setzen (Tel.: 0711 / 55049-1020).
Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 29.09.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de