Lokales

Polizei-News Haan, 29.09.25: E-Scooter-Fahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt -

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmittag, dem 28. September 2025, kam es in Haan zu einem schweren Unfall, bei dem ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zu Schaden kam. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es zu folgendem Geschehen gekommen:

Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 44-jähriger Solinger auf seinem E-Scooter die Robert-Koch-Straße in Richtung Alleestraße. Nach Zeugenangaben könnte er vor der Einmündung zur Straße Am Bollenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Der 44-jährige Mann, der keinen Helm trug, stürzte zu Boden und zog sich schwerwiegende Verletzungen zu. Es ist zu erwähnen, dass anwesende Zeugen Erste Hilfe leisteten und Rettungskräfte alarmierten. Der Solinger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs führte ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei Wuppertal Ermittlungen an der Unfallörtlichkeit durch.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 29.09.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.