Lokales

Polizei-News Augsburg, 28.09.25: Nachtrag zum schweren Verkehrsunfall in Rehling

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Rehling - Am gestrigen Donnerstag (25.09.2025), gegen 12.45 Uhr, ereignete sich auf der Lechauenstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 10-jähriges Mädchen wurde dabei schwerstverletzt.

Nach dem Verlassen eines Busses an der Haltestelle St. Stephan querte die 10-Jährige hinter dem Bus die Lechauenstraße, um auf den gegenüberliegenden Gehweg zu gelangen. Hierbei wurde die 10-Jährige von einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin erfasst, die mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Langweid unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitt die 10-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an.Die Lechauenstraße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Ab hier neu:

Das 10-jährige Mädchen verstarb in den Abendstunden des gestrigen Freitages (26.09.2025) im Krankenhaus.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 28.09.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.