Lokales

Polizei-News Bochum, 28.09.25: Alleinunfall in Bochum - Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer landet im Krankenhaus

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen, dem 28. September, hat sich ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei einem Alleinunfall in der Bochumer Innenstadt schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 48-Jährige um 1.45 Uhr die Hans-Böckler-Straße in Fahrtrichtung Brückstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er hierbei auf Höhe der Hausnummer 22 ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle, stürzte zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Dort wurde dem Bochumer, der nach eigenen Angaben vor Fahrtantritt mehrere Biere und Schnäpse getrunken hatte, eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 28.09.2025 gegen 04:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.