Lokales

Polizei-News Pirmasens, 27.09.25: Unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel vor Polizei geflüchtet

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Freitag, dem 26.09.2025, auf Samstag, dem 27.09.2025, wurde in der Lemberger Straße in Pirmasens ein 26-jähriger Autofahrer bemerkt, der in Richtung Erlenbrunn unterwegs war.

Die Polizeistreife versuchte, den Mann mittels eingeschaltetem Blaulicht und Anhaltesignal einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne der Aufforderung, anzuhalten, nachzukommen. Als die Beamten zusätzlich das Martinshorn einschalteten, beschleunigte der Mann und fuhr mit rund 80 km/h weiter.In der Lothringer Straße in Niedersimten kam es beim Abbiegen zu einem kleinen Zwischenfall, bei dem ein geparkter PKW leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nach einer etwa vier Kilometer langen Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug schließlich von der Polizei gestoppt werden.Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Zudem wurde beim Fahrer eine THC-Wirkung festgestellt.

Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der 26-Jährige das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen selbst hergestellt hatte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Pirmasens vom 27.09.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Pirmasens - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.