Lokales

Polizei-News Bremen, 27.09.25: Nr. - 0637Anzeigen nach Hitlergruß

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend in Bremen-Hemelingen, OT Sebaldsbrück, Vahrer Straße. Ein 25-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er islamfeindliche Parolen äußerte und den Hitlergruß zeigte. Die Einsatzkräfte nahmen ihn mit zum Revier und leiteten Ermittlungen gegen ihn ein.

Gegen 18.50 Uhr wurde der Polizei ein Mann in der Vahrer Straße gemeldet. Es wurde berichtet, dass er zuvor eine Frau mit Kleinkind islamfeindlich beleidigt und den Hitlergruß gezeigt haben soll. Im Anschluss daran hatte er einen Einkaufsmarkt aufgesucht. Die Polizisten stellten den 25-Jährigen dort und nahmen den offenbar alkoholisierten Mann mit zur Wache. Dort führten sie eine angeordnete Blutentnahme durch. Der alkoholisierte 25-Jährige war zuvor mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen.

Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen des mutmaßlichen Einsatzes verfassungswidriger Kennzeichen sowie einer Trunkenheitsfahrt erstattet. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 27.09.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.