Lokales

Polizei-News Northeim, 27.09.25: Brand eines Pkws aufgrund eines technischen Defekts

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Pkw-Brand

Am Freitagmorgen geriet ein auf dem Parkplatz des Albert-Schweitzer-Gesundheitszentrums in Northeim abgestellter Pkw der Marke Mercedes-Benz, Modell GLK 220 CDI, in Brand.

Der 67-jährige Halter aus Kalefeld befand sich zum Zeitpunkt des Brandes außerhalb des Fahrzeugs.

Die Freiwilligen Feuerwehren Northeim und Edesheim haben sich um die Löschung des Brandes bemüht.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen deutet einiges auf einen technischen Defekt hin. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 27.09.2025 gegen 07:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.