Lokales

Polizei-News Duisburg, 26.09.25: Altstadt - Unbekannter entreißt Frau Geldbörse - Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Eine 66 Jahre alte Frau ist am Donnerstagabend (25. September, 21 Uhr) in der Duisburger Innenstadt beraubt worden. Sie saß am Zugang zu einer Tiefgarage am König-Heinrich-Platz, als sich ihr ein unbekannter Mann von hinten näherte. Er drückte sie nach vorne und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Die Seniorin hielt ihre Tasche so fest, sodass es dem Täter nur gelang, die Geldbörse daraus zu nehmen. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau verletzte sich leicht am Finger, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung vor Ort ab.

Der Flüchtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und hat dunkles, lockiges Haar, das bis über die Ohren reicht. Er hat einen Oberlippenbart und trug dunkle Kleidung und Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 26.09.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.