Lokales

Polizei-News Hohenwestedt, 26.09.25: Erneuter Einbruch in ein Feuerwehrgerätehaus in Hohenwestedt

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Wie bereits am 29.08.2025 (ots 250829-2-pdnms) wurde in letzter Zeit vermehrt in Feuerwehrgerätehäuser eingebrochen. In diesen Fällen bittet die Polizei Rendsburg weiterhin um Zeugenhinweise.

Am 22.09.2025 kam es in Hohenwestedt dann erneut zu einem bedauerlichen Vorfall: In der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr wurde ein Einbruch in ein Feuerwehrgerätehaus in der Rektor-Wurr-Straße verübt.

Der oder die Täter schlugen eine Scheibe des Rolltores ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Dort wurde aus einem Feuerwehrauto ein Spreizer der Marke Lukas im Wert von ca. 15000 Euro entwendet. Anschließend flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei Rendsburg um Zeugen oder Hinweisgeber.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie sich an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 wenden könnten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 26.09.2025 gegen 08:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rendsburg-Eckernförde:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.