Lokales

Polizei-News Porta Westfalica, 25.09.25: Unfallflucht mit Folgen - ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

DM) Eine zunächst vermeintlich harmlose Kollision auf einem Supermarktparkplatz in Hausberge entwickelte sich am Mittwochabend zu einem Einsatz mit weitreichenden Konsequenzen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-jähriger Portaner gegen 17:20 Uhr mit seinem schwarzen BMW die Straße "Unter der Schalksburg" aus Richtung Kirchsiek. Beim Abbiegen auf den Parkplatz touchierte er den dort wartenden Mercedes eines 38-jährigen Mannes. Anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, stellte der Unfallverursacher sein Auto auf dem Parkplatz ab und verließ fluchtartig den Ort des Geschehens.

Ermittlungen führten die Polizei zu dem Verursacher. Als die Beamten den 61-Jährigen antrafen, wirkte er deutlich alkoholisiert. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Doch damit nicht genug: Die Ermittlungen ergaben, dass der Portaner auch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Der Vorfall endete somit für den BMW-Fahrer mit einem umfassenden Strafverfahren. Er wird sich wegen Unfallflucht, Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 25.09.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Minden-Lübbecke - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.