Lokales

Polizei-News Heideck, 25.09.25: Brand auf einem Firmengelände in Heideck - Brandursache steht fest

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen (24.09.2025) brach auf einem Firmengelände in Heideck (Lkrs. Roth) ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen übernommen und schließt eine vorsätzliche Brandlegung aus.

Gegen 07:10 Uhr meldeten Mitarbeiter der Firma in der Industriestraße zwei brennende Planenzelte im Außenbereich der Firma.

Nachdem Angestellte bereits versucht hatten, den Brand eigenständig zu löschen, brachte die freiwillige Feuerwehr Heideck diesen innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Die beiden Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen (Rauchgasvergiftung) und wurden ins Krankenhaus gebracht.

In den Zelten, welche in Brand geraten waren, war Lagerware gelagert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei. Die Brandermittler schließen eine vorsätzliche Brandlegung aus. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass das Feuer auf Grund Fahrlässigkeit ausgebrochen ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 25.09.2025 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Roth:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.