Lokales

Polizei-News Offenbach, 25.09.25: An Autos gerüttelt - Vorläufige Festnahme eines 44-jährigen Tatverdächtigen

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Eine Person, die eine leicht korpulente Statur hat, eine blaue Jeansjacke trägt, eine Wollmütze mit Ohrschützern trägt und auf einem Minibike unterwegs ist, wurde von der Offenbacher Polizei am frühen Donnerstagmorgen festgenommen. Gegen diese Person wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Gegen 3.35 Uhr wurde ein Notruf abgesetzt, der die Beamten dazu veranlasste, auszurücken. Der Notruf wurde aus der Tulpenhofstraße entgegengenommen. Nach Angaben eines Zeugen soll der Offenbacher an mehreren Autotüren gerüttelt haben, um zu prüfen, ob diese unverschlossen sind. Wenige Minuten später erfolgte dann die Ergreifung des Tatverdächtigen in der Bahnhofstraße. Er hatte zwei Pakete und eine Schmuckbox dabei, deren Herkunft er jedoch nicht erklären konnte.

Die Gegenstände wurden sichergestellt und es wird nun ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Wir möchten höflich darum bitten, dass sich weitere Zeugen beim Polizeirevier Offenbach (069 8098-5100) melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 25.09.2025 gegen 07:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.