Polizei-News Ulm, 23.09.25: Biberach - Feuer in Firma / Am Montag geriet ein Prüfstand bei einer Firma in Biberach in Brand.
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.09.2025 10.05
Gegen 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Ernst-Ottenbacher-Straße aus. Dort geriet wohl die Verkabelung an einem Motorenprüffeld in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Arbeiter die Flammen mittels CO2-Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr führte noch eine Brandnachschau durch und gab den Brandort wenig später wieder frei. Verletzt wurde niemand. Vermutlich war ein technischer Defekt ursächlich für das Feuer. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Biberach war mit 22 Einsatzkräften vor Ort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.09.2025 gegen 09:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++