Polizei-News Ulm, 23.09.25: Eislingen - Am Zebrastreifen erfasst / Am Montag kollidierte ein Autofahrer in Eislingen mit einer Fußgängerin.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.09.2025 09.45
Kurz nach 10 Uhr befuhr ein 71-jähriger Mann den Kreisverkehr Stuttgarter Straße / Ulmer Straße. Eine Jugendliche überquerte den dortigen Zebrastreifen über die Ulmer Straße. Der Senior übersah beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr die 15-Jährige und erfasste sie mit dem Auto. In der Folge kam es zu einer Kollision, durch die die Fußgängerin auf die Straße stürzte. Zeugen beobachteten den Unfall und kümmerten sich umgehend um die Jugendliche. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt und erlitt keine schwerwiegenderen Verletzungen. Die Polizei Eislingen hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Glücklicherweise wurde der Toyota nicht beschädigt.
Die Polizei weist darauf hin, dass beim Überqueren eines Zebrastreifens stets besondere Aufmerksamkeit erforderlich ist. Ich denke, dass es sich hier um eine Angelegenheit für Autofahrer und Fußgänger gleichermaßen handelt. Nur so lassen sich schwere Unfälle vermeiden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.09.2025 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++