Lokales

Polizei-News Steinen, 22.09.25: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Fahrer ohne Lizenz unter Einfluss berauschender Mittel

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Am Montag, den 22.09.2025 wurde die Polizeiinspektion Montabaur um 12:56 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B8 zwischen Steinen und Höchstenbach informiert.

Der Führer eines PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall total beschädigt.

Der alleinbeteiligte 42-jährige Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unweit der Unfallstelle angetroffen und gestellt werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ferner ergaben sich Hinweise auf einen zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum des Fahrzeugführers.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 22.09.2025 gegen 18:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Westerwaldkreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.