Lokales

Polizeifahndung Geisingen, 22.09.25: Polizei deckt gefälschten Führerschein bei Kontrolle auf

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Samstagnachmittag haben Beamte der Bundes- und Landespolizei im Rahmen einer gemeinsamen Hubschraubersprungfahndung auf der Autobahn 81 bei Geisingen einen gefälschten Führerschein sichergestellt.

Gegen 15:00 Uhr stoppten die Beamten einen VW Golf mit ausländischer Zulassung auf dem Kontrollplateau an der Anschlussstelle Geisingen. Bei der Überprüfung der Dokumente des 32-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der von ihm vorgelegte ausländische Kartenführerschein eine Totalfälschung war.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Fahrt nicht fortsetzen und muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Die Hubschraubersprungfahndung erweist sich regelmäßig als wirksames Kontrollinstrument: Durch den Einsatz aus der Luft und auf der Straße können regelmäßig Verkehrsverstöße und Straftaten aufgedeckt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 22.09.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Tuttlingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.