Lokales

Polizei-News Rostock, 22.09.25: Verkehrsunfall in Warnemünde - Fußgängerin schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Sonnabend, den 20.09.2025, kam es gegen 19:30 Uhr am Georgienplatz im Seebad Warnemünde zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw die Friedrich-Franz-Straße in Richtung Georgienplatz. Von dort beabsichtigte er nach links in Richtung Hermannstraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine 73-jährige Fußgängerin die Fahrbahn.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Fahrzeugführer die Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin unter das Fahrzeug geriet und schwer verletzt wurde.

Umstehende Ersthelfer reagierten sofort, hoben den Pkw gemeinschaftlich an und konnten die Verunfallte befreien. Sie wurde durch einen eintreffenden Rettungswagen erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.09.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.