Lokales

Polizei-News Teterow/ Landkreis Rostock, 22.09.25: Polizei löst Privatkonzert in Teterower Kleingartenanlage auf

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend kam es in einer Kleingartenanlage (KGA) im Teterower Plantagenweg zu einem größeren Polizeieinsatz. Zuvor gingen gegen 21 Uhr mehrere Meldungen von Anwohnern bei der Polizei über zu laute Musik ein. In einer Gartenparzelle der dortigen KGA konnte daraufhin ein Privatkonzert ausgemacht werden. Hierbei wurden bei fast einhundert Personen die Personalien festgestellt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde weiterhin bekannt, dass gegen den Gartenbesitzer, ein 41-jähriger Deutscher aus Teterow, ein offener Haftbefehl bestand. Im Zuge der Realisierung des Haftbefehls kam es zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten seitens des stark alkoholisierten 41-Jährigen (2,14 Promille). Letztlich wurde die Veranstaltung ohne weitere besondere Vorkommnisse durch die Polizei beendet.

Während des Einsatzes waren unter Beteiligung des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V 46 Polizeibeamte im Einsatz.

Neben den Ermittlungen zu der o.g. Widerstandshandlung nebst Beleidigung, wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms erstattet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.