Lokales

Polizei-News Warendorf, 22.09.25: Ahlen - Fluchtversuch vor Polizei gescheitert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Ein junger Kleinkraftradfahrer hat am Freitagabend (19.09.2025, 20.15 Uhr) in Ahlen den Versuch unternommen, vor der Polizei zu flüchten.

Der junge Mann befuhr mit seinem Motorrad die Straße "Westenmauer" in Richtung "Weststraße", als ein 34-jähriger Bad Sassendorfer mit seinem Pkw nach rechts in die "Hospitälergasse" abbog. Der 18-Jährige verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und touchierte dabei das Auto des 34-Jährigen.

Eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung bemerkte die Situation und sprach den jungen Ahlener an. Dieser versuchte daraufhin, mit dem Motorrad zu flüchten. Die Beamten folgten ihm zu Fuß und hielten ihn auf.

Der 18-Jährige konnte zum Zeitpunkt der Kontrolle weder einen Führerschein vorweisen noch einen Nachweis über die Eigentümerschaft des Kleinkraftrads erbringen. Zudem war das Fahrzeug nicht mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet.

Die Beamten haben das Zweirad sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 22.09.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Warendorf - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.