Lokales

Polizei-News Frankfurt, 21.09.25: 0972 Frankfurt - Bahnhofsviertel Polizei wieder mit richtigem Riecher

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Freitagmittag (19. September 2025) kontrollierten Polizeibeamte ein Auto und dessen Insassen aufgrund mehrerer Gurtverstöße und fanden hierbei sowohl ein Messer, als auch eine Schreckschusspistole.

Im Rahmen von Großkontrollen im Frankfurter Bahnhofsviertel bestreiften Polizeikräfte die Düsseldorfer Straße als ihnen ein Auto auffiel. Die Beamten entschieden sich für eine Kontrolle, da Beifahrer und auch die Mitfahrer nicht angeschnallt waren. Im Rahmen der Kontrolle vernahmen die Polizistinnen und Polizisten einen starken Cannabisgeruch, doch damit nicht genug. Neben mehreren Gramm Haschisch und Marihuana fanden die Ordnungshüter circa 4100 Euro Bargeld, mehrere Mobiltelefone, ein Messer und eine Schreckschusspistole und stellten diese sicher.

Die Beamten brachten die drei Personen im Alter von 16 und 21 Jahren auf das Polizeirevier und entließen sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 21.09.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.