Polizei-News Ulm, 20.09.25: Polizei Ulm nimmt 55-Jährigen nach versuchtem Tötungsdelikt fest
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.09.2025 16.14
Am Donnerstagnachmittag wurden mehrere, vor einem Mehrfamilienhaus spielende, Kinder gegen 13 Uhr mit Steinen sowie Flaschen in der Straße "Erenäcker" beworfen. Es handelte sich sowohl um Glas- sowie Plastikflaschen als auch um größere Steine. Diese soll der 55 Jahre alte Tatverdächtige aus dem 8. Stock auf die Kinder geworfen haben. Die vier Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren blieben unverletzt. Zeugen konnten den Mann beim Werfen beobachten. Der 55-Jährige konnte am Donnerstag vorläufig festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ am Freitag der zuständige Richter beim Amtsgericht Ulm Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der Mann mit kroatischer Staatsangehörigkeit befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ulm dauern an. Personen die in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle an der genannten Örtlichkeit gesehen haben oder gegebenenfalls selbst Opfer wurden, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 20.09.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Polizei-News Ulm, 19.09.25: Biberach - Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet
Polizei-News Ulm, 19.09.25: Ulm - Zwischenbilanz zum Protestcamp in der Heidenheimer Straße