Lokales

Polizei-News Dinslaken, 20.09.25: Verbranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Abend wurde die ehrenamtliche Einheit Stadtmitte, die IUK, die diensthabende hauptamtliche Wachabteilung und der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Innenstadt gerufen. Die vorliegende Notfallmeldung schloss die Möglichkeit ein, dass sich eine Person in Lebensgefahr befinden könnte.

An der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Eine Anwohnerin in dem betroffenen Mehrfamilienhaus berichtete, dass ihr Essen angebrannt sei, was zu einer Geruchsbelästigung und einer leichten Rauchentwicklung geführt habe. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und unterstützte die natürliche Belüftung der Wohnung für einen kurzen Zeitraum mit einem Elektrolüfter.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 20.09.2025 gegen 07:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.