Polizei-News Landkreis Hersfeld-Rotenburg, 20.09.25: Leicht verletzter Leichtkraftradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.09.2025 01.43
Heringen (Werra). Am Donnerstag (18.09.), gg. 11.20 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die Schulstraße, aus Richtung Friedhofstraße kommend in Richtung Rietzengarten.
Eine 68-jährige Fahrerin eines PKW parkte aus einem gegenüber der Schule befindlichen Parkplatz rückwärts aus.
Verkehrsbedingt stand sie bereits mehrere Sekunden auf der Straße, als der Fahrer des Leichtkraftrades mit seinem Fahrzeug gegen die hintere linke Seite des PKW stieß.
Der 70-jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Durch die hinzugezogene Besatzung eines Rettungswagens erfolgte die medizinische Versorgung.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4500,- Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 20.09.2025 gegen 01:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hersfeld-Rotenburg:
Polizei-News Rotenburg, 19.09.25: 28-Jähriger nach Einbruchsserie in Fulda festgenommen
Polizei-News Hersfeld-Rotenburg, 19.09.25: Kennzeichen entwendet
Polizei-News Hersfeld-Rotenburg, 17.09.25: Rüttelplatte entwendet
Polizei-News Hersfeld-Rotenburg, 16.09.25: Kennzeichen entwendet