Lokales

Polizeifahndung Trier- Trier Süd, 19.09.25: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängern - flüchtiger Fahrer gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Trier, 19.09.2025 - Am heutigen Freitag, 19.09.2025 gegen 20:05 Uhr kam es in der Arnulfstraße/ Trier- Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein in Trierer lebendes Ehepaar gemeinsam die Fahrbahn, als ein dunkler, größerer Pkw (SUV) beide Fußgänger erfasste. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer nach einer kurzen Unterbrechung seiner Fahrt unerlaubt von der Unfallstelle, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten.

Die beiden Fußgänger wurden schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten Fahrer und Fahrzeug kurze Zeit später durch die Polizei angetroffen werden.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfallgeschehens dauern an. Zeugen des Unfallgeschehens, die sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Trier unter der Tel. 0651- 98344150 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 19.09.2025 gegen 21:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Trier:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.