Polizei-News Trippstadt- Johanniskreuz, 19.09.25: Motorradkontrolle- Johanniskreuz
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.09.2025 12.24
Am Donnerstagmorgen, 18.09.2025, wurde in der Zeit von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr bei bestem Wetter eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz am Johanniskreuz durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf der Überprüfung von motorisierten Zweirädern und deren Fahrern.
Tatsächlich ließen die Motorradfahrer an diesem Morgen nicht lange auf sich warten, so dass innerhalb der zwei Stunden über 40 Motorräder samt Fahrern kontrolliert wurden.
Da die Kontrolle an einem gewöhnlichen Wochentag am späten Vormittag stattfand, waren nahezu ausschließlich Personen ab mittleren Alters mit ihren Motorrädern unterwegs. Technische Mängel wurden an den Maschinen nicht festgestellt. Die Fahrer selbst führten vorbildlich sämtliche erforderlichen Dokumente mit.
Die Kontrolle wurde von den Bikern durchweg positiv aufgenommen und die Notwendigkeit betont. Viele von ihnen erklärten, dass sie sich insbesondere an den Wochenenden durch die Fahrweisen einiger rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet fühlten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben vom 19.09.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:
Polizei-News Kaiserslautern, 19.09.25: Rucksack als Gegenstand der Begierde
Polizei-News Kollweiler (Kreis Kaiserslautern), 19.09.25: Motorradfahrerin landet im Grünstreifen
Polizei-News Lauterecken (Kreis Kusel), 19.09.25: Ladendiebin stiehlt Fingernägel
Polizei-News Kollweiler (Kreis Kaiserslautern), 19.09.25: Motorradfahrerin landet im Grünstreifen
Polizeifahndung Kaiserslautern, 19.09.25: Knall vor dem Hauptbahnhof führt zur Festnahme