Lokales

Polizei-News Northeim, 19.09.25: Siebenstündiger Brand in Mülldeponie

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am gestrigen Nachmittag (18.09.25) gegen 15:30 Uhr zu einem Brand eines Altpapierlagers in der Mülldeponie Blankenhagen.

Auf einer Freifläche gerieten mehrere hundert Tonnen Altpapier in Brand, der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 20.000EUR.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften aus Moringen, Thüdinghausen, Fredelsloh, Lutterhausen, Blankenhagen, Lutterbeck, Höckelheim sowie der Umweltfeuerwehr (FB4) und dem Fachzug Bevölkerungswarnung und Öffentlichkeitsarbeit im Einsatz.

Da das brennende Papier mühsam auseinandergezogen werden musste, konnte der Einsatzleiter erst gegen 22:10 Uhr "Feuer aus" vermelden.

Der Brandort wurde zunächst beschlagnahmt, Hinweise auf Brandstiftung liegen gegenwärtig jedoch nicht vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 19.09.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.