Lokales

Polizei-News Varel, 19.09.25: Wohnungsbrand in Varel - Hotelgäste vorsorglich evakuiert

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend (18.09.2025) wurde der Feuerwehr gegen 23:44 Uhr ein Wohnungsbrand in der Neumühlenstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen bereits aus einem Dachfenster sowie aus einer nordöstlichen Dachecke des Gebäudes. Während der Löscharbeiten breitete sich das Feuer leider weiter aus, sodass beide Dachstühle in Vollbrand standen.

Da es zu einer potenziellen Gefahr für das benachbarte Hotel kam, wurde das Gebäude vorsorglich evakuiert. Insgesamt 38 Gäste konnten durch die engagierten Rettungskräfte und das umsichtige Hotelpersonal aus ihren Zimmern in Sicherheit gebracht und im angrenzenden Restaurant versammelt werden.

Im späteren Verlauf konnten die Gäste in ihre Zimmer zurückkehren. Die Bewohnerinnen und Bewohner der oberen Etagen wurden aufgrund der Rauchentwicklung in andere Bereiche des Hotels umgesiedelt. Die Evakuierung verlief erfreulicherweise ruhig und ohne Panik, und es wurde niemand verletzt.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 19.09.2025 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Friesland - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.