Lokales

Polizei-News Wilhelmshaven, 18.09.25: Tödlicher Verkehrsunfall in Wilhelmshaven - Ostfriesenstraße voll gesperrt-

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am 18.09.2025 kam es gegen 16:00 Uhr auf der Ostfriesenstraße in Wilhelmshaven zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Mini Cooper und einem dreirädrigen Krankenfahrstuhl mit Versicherungskennzeichen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 60-jährige Fahrer des Krankenfahrstuhls, ein Wilhelmshavener, tödlich verletzt.

Der Pkw wurde von einem 20-jährigen Wilhelmshavener geführt. Für die Aufnahme des Unfallgeschehens ist eine Vollsperrung der Ostfriesenstraße in beiden Fahrtrichtungen bis in die Abendstunden erforderlich.

Die Verkehrsableitung erfolgt wie folgt: Richtung Norden über die Klinkerstraße, Richtung Süden über die Rominter Straße/Inhauser Landstraße. Zudem ist der Steindamm in Richtung Ostfriesenstraße gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Es wird

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 18.09.2025 gegen 18:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wilhelmshaven und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.