Lokales

Polizei-News Lübbecke, 18.09.25: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Lkw

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

TB) Auf der Bundesstraße 65 zwischen Eilhausen und Nettelstedt kollidierte am Mittwochabend ein Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Beide beteiligte Fahrzeugführer zogen sich Verletzungen zu.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr gegen 20:30 Uhr ein 52-Jähriger mit seinem Toyota die Bundesstraße 65 aus Nettelstedt kommend in Richtung Eilhausen. Zwischen den Ortschaften geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers konnte der Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Auto-Fahrer aus Espelkamp zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Der Trucker wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Lübbecke verbracht. Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Rettungsarbeiten voll gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 18.09.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.