Lokales

Polizei-News Mannheim, 18.09.25: Mehrere Autos und Wohnhäuser mit Farbe beschmiert - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschmierte eine noch unbekannte Täterschaft im Umfeld der Langen Rötterstraße mehrere Autos sowie Wohngebäude mit Farbe.

Anwohner bemerkten am Donnerstagmorgen, dass mindestens vier Fahrzeuge sowie mehr als 30 Wohnanwesen in der Friedrich-Ebert-Straße, der Langen Rötterstraße, der Soironstraße, der Kussmaulstraße und der Karl-Marthy-Straße mit linksextremistischen Parolen beschmiert waren und verständigten die Polizei.

Hinweise auf die Täterschaft liegen noch keine vor.

Der entstandene Sachschaden ist enorm, lässt sich aber noch nicht beziffern.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nach Zeugen, aber auch weiteren Geschädigten.

Diese werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Nummer 0621/174-4444 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.09.2025 gegen 15:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.