Polizeifahndung Heidesheim, 18.09.25: BAB 60 - Falschfahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.09.2025 12.13
Am Donnerstag, den 18.09.2025, gegen 09:26 Uhr wurde der Polizei in Mainz durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Falschfahrer auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt im Bereich der Anschlussstelle Hechtsheim-West gemeldet. Dieser sei mit einem grauen Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung gefahren und habe im Anschluss die Autobahn an der Anschlussstelle Hechtsheim-West verlassen.
Durch das Fahrverhalten des Fahrzeugs mussten andere Fahrzeuge stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.
Verkehrsteilnehmer, welche durch das falsch fahrende Fahrzeug gefährdet wurden, Hinweise zum Fahrzeug und dessen Fahrzeugführer machen könne oder sogar Videoaufnahmen zur Verfügung stellen können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiautobahnstation Heidesheim 06132-950-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 18.09.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mainz-Bingen und der Region:
Polizei-News Bingen, 17.09.25: Kontrollstelle anlässlich der RoadPOL Safety Days
Polizei-News Bingen, 14.09.25: Verkehrsüberwachung des Heilig-Kreuz-Weg in Bingen
Polizei-News Ingelheim, 14.09.25: Sachbeschädigung in Ingelheimer Innenstadt
Polizei-News Bacharach, 14.09.25: Zeugen nach Reifendiebstahl gesucht