Lokales

Polizei-News Augsburg, 17.09.25: Polizei sucht Zeugen nach illegalem Rennen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Oberhausen - Am Samstag (13.09.2025) lieferten sich ein bislang unbekannter Autofahrer und ein 28-jähriger Autofahrer offenbar ein illegales Rennen in der Donauwörther Straße. In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 00.30 Uhr ereignete sich im Zuge eines vermeintlichen illegalen Rennens ein Verkehrsunfall. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall, bei welchem der 28-Jährige auf den Seat eines unbeteiligten 25-Jährigen auffuhr. Der Seat schleuderte durch den Aufprall auf die Straßenbahnschienen. Der bislang unbekannte Beteiligte flüchtete.

Die beiden Insassen des Seats verletzten sich bei dem Unfall. Der entstandene Sachschaden liegt aktuellen Schätzungen zu folge bei rund 35.000 Euro. Polizeibeamte beschlagnahmten den Schlüssel, den Führerschein sowie den Mercedes des 28-Jährigen.

Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den 28-Jährigen und den Unbekannten. Zeugenhinweise, insbesondere zum flüchtigen Autofahrer, nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 17.09.2025 gegen 15:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.