Polizei-News Hildesheim, 17.09.25: Einbruchdiebstahl in Bockenem - Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.09.2025 16.03
BOCKENEM (ste) -
Im Zeitraum vom 12.09.2025, um 16:00 Uhr, bis zum 14.09.2025, um 08:30 Uhr, ist es bei einer Werkzeugbau- und Zerspanungstechnikfirma in der Oppelner Straße in 31167 Bockenem zu einem Einbruchdiebstahl gekommen.
Die bislang unbekannten Täter begaben sich dabei gewaltsam auf das umschlossene Firmengelände und entwendeten dort verschiedenen Metallen. Die exakte Menge des entwendeten Diebesgutes ist nicht abschließend geklärt. Vermutlich wurden aber wenige Tonnen, eine Ziffer im unteren einstelligen Bereich, entwendet.
Die genaue Schadenshöhe ist demnach nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zum Abtransport des Diebesgutes wurde höchstwahrscheinlich ein größeres Fahrzeug genutzt. Vermutlich ein Transporter, Sprinterklasse oder sogar ein kleinerer Lkw (bis 7,5t).
Mögliche Hinweise und Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat, nimmt die Polizei Bad Salzdetfurth unter der Nummer 05063 / 901-115 entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 17.09.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hildesheim und der Region:
Mobile Blitzer in Sibbesse aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 17.09.2025
News für den Landkreis Hildesheim heute: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrem Landkreis
Polizei-News Hildesheim, 17.09.25: Präventionstipps - Betrug am Telefon