Polizei-News Euskirchen, 17.09.25: Unverschlossenes Fahrzeug lockte Diebe an
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.09.2025 13.33
Am Dienstagmorgen (16. September) stellte ein 33-Jähriger um 8.40 Uhr seinen Lkw in der Bahnhofstraße in Euskirchen ab, um eine Entlademöglichkeit zu suchen.
Für die kurze Abwesenheit legte er die Fahrzeugschlüssel auf den Beifahrersitz und schloss die Fahrertür. In der Abwesenheit öffneten Unbekannten die Beifahrertür.
Ein auf dem Sitz abgelegter Koffer, in dem sich eine Geldkassette befand, wurde von Unbekannten entwendet.
Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02251-799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 17.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Euskirchen:
Corona-Zahlen im Kreis Euskirchen aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Johann König auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Heino auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick