Lokales

Polizei-News Bielefeld, 17.09.25: Portemonnaie aus Rucksack gestohlen

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

MK / Bielefeld - Gadderbaum - Ein oder mehrere Taschendiebe haben einer Kundin am Montag, 15.09.2025, ihre Geldbörse in einem Supermarkt entwendet.

Die 40-jährige Bielefelderin befand sich zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in einem Einkaufscenter an der Einmündung Artur-Ladebeck-Straße und Quellenhofweg. In diesem Zeitraum wurde ihr Portemonnaie, das sie in ihrem getragenen Rucksack aufbewahrt hatte, gestohlen.

Die Polizei rät zur erhöhten Aufmerksamkeit beim Einkaufen:

Behalten Sie die Menschen im Blick, die sich direkt in ihrem Umfeld bewegen und sich Ihnen vielleicht dichter nähern, als es gewöhnlich ist.

Besonders aufmerksam sollten Sie sein, wenn Sie von fremden Menschen angesprochen werden. Eine Masche von Taschendieben ist es, Kunden nach Informationen zu angebotenen Artikeln zu befragen - beispielsweise nach Inhaltsstoffen. Das Gespräch nutzen die Diebe oder ihre Komplizen, um unbemerkt an Portemonnaies zu gelangen.

Geldbörse und Handy sollten sie immer in verschlossenen Taschen eng an Ihrem Körper tragen und nicht in mitgeführten Taschen aufbewahren.

Zeugen melden sich bitte beim:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 33 /

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 17.09.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.