Lokales

Polizei-News Rotenburg (Wümme), 17.09.25: Zeugen gesucht - Mann bei Veranstaltung in Heeslingen schwer verletzt ++

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Heeslingen. Am Freitagabend (12.09.2025), gegen 22:40 Uhr, kam es im Rahmen einer Veranstaltung im Bereich Zum Kreuzkamp / Wilhelm-Fricke-Straße zu einem Zwischenfall. Ein junger Mann aus dem Landkreis Diepholz wurde dabei schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hielt sich der junge Mann im Außenbereich der Veranstaltung auf, als es zu einer Auseinandersetzung mit einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern kam. Das Opfer erlitt durch Schläge so schwere Verletzungen, dass eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich war. Die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei Zeven bittet um Hinweise: Darf ich vorsichtig anmerken, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn jemand, der die Auseinandersetzung beobachtet hat, uns darüber informieren könnte? Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, wer die Täter sind. Wir sind auf der Suche nach Informationen zu einem VW Golf mit Hamburger Kennzeichen, der zur Tatzeit am Tatort gesehen wurde. Wenn Sie irgendwelche Angaben dazu machen können, würden wir uns sehr freuen.

Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, unter der Telefonnummer 04281-95920 bei der Polizei in Zeven melden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 17.09.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.