Polizei-News Wetzlar, 17.09.25: Jugendlicher hängt sich mit Roller an Zug - Gleissperrung im Bahnhof Wetzlar
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.09.2025 10.12
Gestern Abend (16.9.) gegen 18:24 Uhr soll sich ein Jugendlicher im Bahnhof Wetzlar an einem durchfahrenden Zug festgehalten haben. Der 14-Jährige führte ein Roller mit sich. Er ließ sich ein Stück entlang des Bahnsteigs 5 mitziehen.
Eine Zugbegleiterin beobachtete den Vorfall, woraufhin sofort die Bundespolizei verständigt wurde.
Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen konnte daraufhin drei Jugendliche im Bereich des Bahnsteigs antreffen und die Erziehungsberechtigten kontaktieren.
Aufgrund des Vorfalls musste das betroffene Gleis von 18:42 - 18:49 Uhr gesperrt werden. Infolgedessen erhielten fünf Züge insgesamt 74 Minuten Verspätung.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass das Festhalten an fahrenden Zügen lebensgefährlich ist.
Lahn-Dill-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 17.09.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de