Polizei-News Finnentrop, 17.09.25: Hoher Sachschaden für Bauhof
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.09.2025 08.12
Am vergangenen Wochenende (12. bis 15. September) kam es auf dem Betriebsgelände des gemeindlichen Bauhofs in Bamenohl zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Am Montagmorgen wurde durch Mitarbeitende festgestellt, dass an drei Anhängern und einem LKW Elektrokabel durchtrennt worden waren. Der entstandene Schaden wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Nach Einschätzung der Beschäftigten ist der Samstagmorgen (9 Uhr bis 13 Uhr) ein möglicher Tatzeitraum. Während dieser Zeit wurde auf dem Betriebsgelände eine Altholzentsorgung angeboten. Hierdurch wurde der Zugang ermöglicht und es befand sich eine große Anzahl an Personen auf dem Gelände. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wir möchten Sie höflich bitten, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Finnentrop.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Olpe:
Notdienst heute im Landkreis Olpe: Sprechzeiten am 17.09.2025 - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
Mobile Blitzer in Drolshagen aktuell am Dienstag: Wo am 16.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 17.09.2025 gegen 07:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de