Polizei-News Darmstadt, 16.09.25: Sicherstellung von Rauschgift - 28-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 17.12
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen.
Am Montagmittag (15.9.) nahmen Einsatzkräfte des 1. Polizeireviers einen 28 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels vorläufig fest.
Gegen 13 Uhr kontrollierte die Streife im Bereich des Herrngartens den 28-jährigen Mann auf einer dort gelegenen Sitzbank. Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Polizisten bei dem 28-Jährigen eine Feinwaage, Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie rund 15 Gramm Haschisch sicher. Darüber hinaus beschlagnahmten sie etwa 3 Gramm Kokain und eine geringe Menge an Crack, die in unmittelbarer Nähe zu dem Beschuldigten entdeckt wurden.
Der Tatverdächtige, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Dienstagmittag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Gegen ihn besteht der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabis.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Aktuelles aus Darmstadt und der Region:
Polizei-News Darmstadt, 16.09.25: Polizei bittet um Hinweise zu zwei aufgefundenen Fahrrädern
Darmstadt-News für heute, den 16.09.2025: Was war heute in Darmstadt los?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 16.09.2025 gegen 16:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de