Polizei-News Weeze, 16.09.25: Täter erbeuteten in Kieswerk Stromkabel und Werkzeuge - Schaden im fünfstelligen Bereich
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 13.52
Im Zeitraum zwischen Sonntag (14. September 2025), 23:50 Uhr, und Montag (15. September 2025), 03:30 Uhr, beschädigten Unbekannte den Zaun des umfriedeten Geländes eines Kieswerks in Weeze und befuhren dieses dann mit einem Fahrzeug. Sie setzten Teile der Anlage des Werks stromlos und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu diversen Räumlichkeiten. Von einem Schwimmbagger entwendeten die Täter mehrere hundert Meter Stromkabel und einige Werkzeuge, die sie dann in ihr Fahrzeug luden. Anschließend entfernten sich die Täter durch das Loch im Zaun und dann in unbekannte Richtung.
Die Kripo in Goch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in dem benannten Zeitraum Beobachtungen gemacht, die zur Klärung der Straftat beitragen könnten? Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte es sich bei dem Täterfahrzeug um einen schwarzen PKW, möglicherweise einen Opel Zafira, handeln.
Hinweise bitte unter 02823 1080 an die Kriminalpolizei in Goch.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weeze.
Aktuelles aus Kleve und der Region:
Wetterwarnung Kleve: Gefahr durch Stürme - mehrere Gemeinden betroffen
Corona-Zahlen im Kreis Kleve aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 16.09.2025 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de