Lokales

Polizei-News Schwerin, 16.09.25: 83-jähriger Fußgänger nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Montagmorgen, den 15.09.2025, gegen 07:50 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Obotritenring / Robert-Beltz-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW den Kreuzungsbereich, als es zum Zusammenstoß kam. Aufgrund stockenden Verkehrs habe sich das Fahrzeug nur mit geringer Geschwindigkeit bewegt. An der Fußgängerfurt stieß der 83-jährige Mann gegen die Beifahrertür des Autos, kam zu Fall und verletzte sich am Kopf. Der Fußgänger wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224 oder per Mail an kk.schwerin@polmv.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.09.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.