Polizei-News Gütersloh, 16.09.25: Einbruch in Optikergeschäft
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 13.42
Ein bislang unbekannter Täter hat sich am frühen Montagmorgen (15.09., 05.20 - 05.40 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Optikergeschäft an der Gütersloher Straße verschafft. Durch ein Überwachungssystem konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Mit einem Gullideckel warf der Einbrecher ein Fenster ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Nachdem der Täter mehrere Sonnenbrillen aus den Auslagen und Regalen einsteckte verließ er das Geschäft und flüchtete über die Straße Kneppers Gäßchen in Richtung Brockhäger Straße.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Einbruch machen oder hatte verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum im Bereich der Gütersloher Straße oder Brockhäger Straße? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 16.09.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de